Künstler

Sonja Schmid

Kunstmalerin

Biografie

Kunstschaffende seit 30 Jahren, Züricherin, wohnhaft im Thurgau da sie das ländliche und ruhige liebt, begleitet vom feinen Glockenspiel der Kuhglocken, mit Atelier in Wetzikon Zürich Oberland.
Ausbildung an der Kunstschule Wetzikon, künstlerische Aus- und Weiterbildungen an Kunstakademien in Europa sowie Studienaufenthalte in Moskau und Kapstadt. Ausstellungen seit 1994 im In- und Ausland, u. a. in Barcelona, Moskau, Ferrara, Verona, Bonn und Mannheim. diverse Galerievertretungen in der Schweiz, ihre Werke sind im privaten und öffentlichen Raum vertreten, Kursleiterin für gestalterisches Malen in der Schweiz und an Akademien in Europa.

Mit offenen Augen durch die Welt

Sehen, wahrnehmen, weitergeben. «An Malobjekten fehlt es nicht, wir müssen nur mit offenen Augen durch die Welt gehen. In jedem Pflasterstein, an jeder Hausfassade und an Blumen sind zauberhafte Muster zu erkennen. Der Fotoapparat ist noch heute ein ständiger Begleiter, um diese Momentaufnahmen beim Nachmalen zu verewigen. Viele Ideen stammen aus der Natur.
«Als ich nach den vielen Reisen nach Hause kam, musste ich das Erlebte in Bilder umsetzen. Es drängte mich richtiggehend von Innen heraus. Regelmässig besuchte ich verschiedene Kurse, die freie Kunstschule in Wetzikon und belegte Seminare bei renommierten Künstlern“, erinnert sich Sonja Schmid.

Newsletter

Wünschen Sie, über aktuelle Ausstellungen informiert zu werden?
Dann tragen Sie sich hier bitte ein.

Sie können sich jederzeit wieder abmelden.

© 2016 Galerie Amarte. All Rights Reserved.