Künstler

Hannes Piringer

Hannes Piringer

Kunstschaffender

Ich bin Österreicher und lebe seit 25 Jahren in Beinwil am See. In meiner Werkstatt mit Blick über den Hallwilersee kann ich meine Kreativität entfalten. Die Natur ist eine grossartige Künstlerin, sie schafft abstrakte Formen, faszinierende Texturen und ungewöhnliche Farbenspiele. Ich arbeite gerne mit Holz und versuche durch möglichst einfache Formgebung die Kunstwerke der Natur noch besser zur Geltung zu bringen.

Zu meiner Philosophie gehört:

  • Unikate mit einzigartigem Werdegang zu schaffen
  • Kein Tropenholz zu verwenden
  • Experiment - Entwicklung
  • Die haptischen Eigenschaften des Holzes zu erhalten
  • Von der Suche des richtigen Baumstamms bis zur Fertigstellung des Objektes alles selbst zu machen
  • Mit jedem Stück aus meiner Werkstatt einen bleibenden Wert zu schaffen, in einer Zeit wo jedes Jahr altehrwürdige Bäume verschwinden

Newsletter

Wünschen Sie, über aktuelle Ausstellungen informiert zu werden?
Dann tragen Sie sich hier bitte ein.

Sie können sich jederzeit wieder abmelden.
© 2016 Galerie Amarte. All Rights Reserved.